Berufsorientierungscamp der 7. Klassen

Was soll ich später einmal werden?

Dieser Frage ging auch die Klasse 7a auf den Grund und prüfte vom 19. Bis 23. März im Berufsorientierungscamp in Siegsdorf ihre Stärken und Schwächen. Zusammen mit der 7. Klasse der Mittelschule aus Tachtering und drei Seminarleitern der VHS wurden Flugzeuge gebastelt, Präsentationstechniken geübt, Teamgeist gestärkt und vieles mehr. Durch die verschiedenen Übungen lernten sich auch die Schüler selbst besser kennen und entdeckten ungeahnte Fähigkeiten. Nach den ereignisreichen Tagen wurde sich beim leckeren Essen gestärkt, bevor der Abend beim Kegeln, Spiele- und Filmeabend oder in der Disco ausklang.
Am Freitag schlossen die Schüler das BOC mit einem individuellen Abschlussgespräch mit ihren Seminarleitern ab. Anschließend ging es sehr müde, aber mit viel neu erworbenem Wissen mit dem Bus wieder zurück nach Hause.