Der Wandertag: 21.09.2018

  Die Klassen 6a, 6bG und 6cG bei der Confiserie Dengel

 

Biathlon – Weltcup 2018 in Ruhpolding

Die Welt zu Gast in Ruhpolding und die Mittelschule Trostberg mittendrin statt nur dabei…

Am 11.01.2018 fuhren die Klassen 6 b und 9 cM in die Chiemgau-Arena nach Ruhpolding, um das Einzelrennen der Damen direkt an der Strecke zu erleben.  Dabei konnten die Schüler nicht nur die internationalen Stars aus der Biathlonszene aus der Nähe betrachten, sondern auch vor einer beeindruckenden Kulisse die gewaltige Stimmung im Stadion genießen. Auf der Heimfahrt wurde dann im Bus fachkundig analysiert und diskutiert, was den deutschen Damen zum Sieg gefehlt hatte.

 

Bewegte Stunden mit Frau Liedl

Im Rahmen der Ganztagesklassen bietet die Mittelschule Trostberg bewegte Stunden an. Mit viel Spaß und jeder Menge Witz bewegen sich die Schüler und Schülerinnen, arbeiten an ihrer Kondition und Koordination und lernen spielerisch im Team Aufgaben zu meistern.

 

Wintersporttag

Am Wintersporttag können sich die Jungen und Mädchen sich aus einem breiten Angebot ihre Wintersportart aussuchen und an diesem Tag daran teilnehmen.

Zu Auswahl stehen:
Schlittschuh fahren
Snow Tubing
Ski Alpin
Langlauf
Rodeln

Bundesjugendspiele

… einmal im Jahr zeigen die Jungen und Mädchen der Mittelschule Trostberg, was sie sportlich so drauf haben…

In Vergleichskämpfen treten sie im Sprint, Langlauf, Hoch- und Weitsprung, Werfen oder Kugelstoßen an, um sich die heiß begehrten Ehren-, Sieger- und Teilnahmeurkunden zu ergattern.